Skip to content

sono4you Mannheim

Kontaktinformation

Lust mit zu machen?

Dann schreib uns gerne einen kurzen Text über dich inkl. Name, Semester und Motivation an:
sono4youMA@gmail.com

Treffen

Du möchtest für deine Famulatur schon ein bisschen Schallen können und neben Theorie in der Uni ein wenig das schallen üben?

Dann komm vorbei, zu unseren Ultraschall-Kursen von Studierenden für Studierende.
Ihr erlernt die Grundlagen und Gerätebedienung aber v.a. die 10 Standardschnitte des Abdomens selber zu schallen.

Das Ultraschall-Tutorium zum Abdomen in Stichpunkten:

  • freiwillige und kostenlose Teilnahme inkl. Zertifikat
  • vorzugsweise befindet ihr euch im klinischen Abschnitt, habt aber mindestens das Modul Bewegungsapparat hinter euch
  • 3 Einheiten mit jeweils 1,5 Stunden im TheSiMa-Lernkrankenhaus
  • Ansonsten keinerlei Ultraschall-Vorkenntnisse

Such dir zwei Kommiliton*innen und schreib uns eine Mail mit euren Namen, Semester und Wunschtermin für den ersten Kurstag an folgende Mailadresse:
sono4youMA@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!

Euer Sono4You-Team