Skip to content

Autoren

Autoren

Mr. FiMM

Praxistage für Jungmediziner

Das Westpfalzklinikum Kaiserslautern lädt Medizinstudierende ein, praktische Skills verschiedener Fachrichtungen… ...weiter lesen.

Workshop Thoraxchirurgie UMM

Das Uniklinikum Mannheim organisiert gemeinsam mit dem Berufsverband der Deutschen Chirurgen einen Workshop "(Thorax-)Chirurgie zum Mitmachen" am 12.09.2018 in Mannheim. Der Workshop wendet sich an Medizinstudierende mit Interesse an der Chirurgie. Die Workshopteilnehmer erhalten einen Einblick in das Berufsfeld Chirurgie und lernen wichtige Behandlungstechniken, wie z.B. Laparoskopie, Thoraxdrainage, Bronchoskopie kennen. Der Schwerpunkt der… ...weiter lesen.

Rufdienst Radiologie und Nuklearmedizin

Das Institut für Klinische Radiologie und Nuklearmedizin sucht dringend zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 450.- € Basis Funktionsmitarbeiter/-innen zur Abdeckung des… ...weiter lesen.

Was hab' ich?

Wie würdest du deiner Oma Spondylarthrose erklären? Als Medizinstudierender kennst du das vielleicht - Freunde oder Verwandte kommen mit ihren Befunden zu dir: "Ich verstehe kein Wort, kannst du mir das erklären?" So geht es vielen Patienten, doch nicht jeder hat einen Mediziner in seinem Bekanntenkreis. Diese Patienten können sich an "Was hab' ich?" wenden. Hier übersetzen Medizinstudierende und… ...weiter lesen.

Treppenhauskonzert am 19.07.

Treppen(haus)konzert auf dem Dach der Apotheke   Gute-Laune-Musik unter freiem Himmel mit der Stuttgarter Band RIKAS!   am Donnerstag, 19. Juli 2018, 17 Uhr,… ...weiter lesen.

Studentische Mitarbeit in Neuro-Studie

NEURO-TWISTS (NEUROlogical Triage WIth Student Support) ist ein von der Neurologischen Klinik in Zusammenarbeit mit Studierenden entwickeltes Konzept eines studentisch getragenen und durchgeführten neurologischen Forschungsprojekts. Ziel ist die Implementierung einer Triagierung neurologischer NotfallpatientInnen in der Zentralen… ...weiter lesen.

Tag der Lehre 2018

SAVE THE DATE - 06. JULI, ab 10:00 UHR   Am 06. Juli findet ab 10 Uhr wieder der Tag der Lehre in der Alten Brauerei statt. Diesmal unter dem Thema: Persönlichkeit und professionelle Haltung in der ärztlichen Ausbildung. Bitte meldet euch hier an. Mehr Infos… ...weiter lesen.

Studierendenprogramm Viszeralmedizin

Im Rahmen der Viszeralmedizin 2018, dem gemeinsamen Jahreskongress der DGVS und der DGAV vom 12.-15. September 2018 im ICM München wird ein Studierendenprogramm für Medizinstudenten der klinischen Semester angeboten. Mit dem Studierendenprogramm führen wir interessierte Studierende anhand von… ...weiter lesen.

Prisma-Eröffnung

Was ein absolut fantastischer Abend. Am Freitag, den 18.05., haben wir zusammen mit euch das Prisma eröffnet und diesen Meilenstein gefeiert. Wir sind auch heute noch sprachlos, wie viele von euch da waren. Es war schlicht und ergreifend phänomenal und hat unseren Mannheimer Spirit wieder mal perfekt dargestellt. Ohne euch würde das alles keinen Spaß machen. DANKE! :-) Die Cocktails gingen (wirklich!) ohne Pause… ...weiter lesen.

Tagung für Gastroenterologie an der UMM

Wir sind alle herzlich eingeladen zur 29. Tagung der SwDt. Gesellschaft für Gastroenterologie bei uns an der UMM!  Termin: 22. - 23.06. Für Studierende und junge Ärzt*innen gibt's eine ganze Reihe Workshops: Workshop Endoskopie (Einsteigerkurs) Workshop Sonographie (Fit für den Nachtdienst) Workshop Hepatologie (Neues zur… ...weiter lesen.