Sono4You Ultraschall-Tutorien

Deine Tutoren (v.l.o.):Felix, Jan, David, Janine, Niko Johannes,Helen, Sebastian, Laura, Annika und Fee

von

Du möchtest für deine Famulatur schon ein bisschen Schallen können?? Du möchtest einfach neben der Theorie im Studium noch etwas Praktisches lernen?? Du findest, dass bei uns im Studium der praktische Ultraschall etwas zu kurz kommt??

!!!DANN KOMM VORBEI zu unserem Ultraschalltutorium von StudentInnen für StudentInnen!!!

Das Ultraschall-Tutorium zum Abdomen in Stichpunkten:

  • freiwillige und kostenlose Teilnahme
  • ca. 3 Studierende des klinischen Abschnittes plus 1-2 studentische Tutoren pro Tutorium
  • 3 Einheiten à 1 1/2 bis 2 Stunden (variabel)
  • Ziel: Grundlagen und Gerätebedienung zu erlernen, aber v.a. die 10 Standardschnitte des Abdomens selber zu schallen und den Spaß dabei nicht zu vergessen!                                                                  

Das hört sich toll an? Du möchtest teilnehmen? Auf gehts!!!

Such dir 2 KommilitonInnen und möglichst eine der 4 folgenden Kurszeiten, die euch dreien passt:

Montag 17-19 Uhr

Dienstag 17-19 Uhr

Mittwoch 17-19 Uhr

Donnerstag 17-19 Uhr

und schreibe eine E-Mail mit Namen und Studienjahr und etwaigen Vorkenntnissen der Kursteilnehmer, Wunschzeit für den Kurs

sowie euren E-Mail Adressen und einer Handynummer

an folgende Adresse: sono4youMA@gmail.com

Hier die Weblinks zu den informativen Seiten unserer internationalen Sono4You-Kooperations-Freunde in Wien, Innsbruck, Bonn und Graz:

http://www.sono4you.org/

http://www.skalpell.at/index.php/oehstv/sono4you

Zuletzt geändert: Donnerstag, 6. November 2014, 22:40