Gremienwahlen

Aktuelle Wahl

20. - 22. Juni 2017

  • Fakultätsrat 
  • Fachschaftsrat
  • Senat

  • Studierendenrat (Vertreter der hochschulpolitischen Listen)

Was sind diese Gremien und was machen sie?

Vorstellung der Kandidaten

Fakultätsrat:

Mirko Bild

Mirko Articus

2. Studienjahr

Ich bin Mirko, im zweiten Jahr und neben der Fachschaft aktiv im MediNetz Rhein-Neckar e.V. und musikalisch stimmlich in der UniBand.

In der Fachschaft bringe ich mich aktuell vor allem in der AG Neigungsorientierung ein, um an einer Wahl bei den Wahlfächern und allgemein mehr Neigungsorientierung im Studium zu arbeiten. Wir haben alle vielfältige Interessen in rund um die Medizin und es gilt Möglichkeiten zu bieten diesen nachzugehen.

Im Fakultätsrat erhalten wir für die Fachschaftsarbeit wichtige Informationen zu aktuellen und anstehenden Entwicklungen in weiten Bereichen der Fakultät. Bei einem geplanten Retreat zum Thema Lehre möchte ich Ideen mit einbringen und unser Studium mitgestalten.

Heiner Bild

Heiner Averbeck

2. Studienjahr

Hallo zusammen,

Ich bin Heiner, 24 und im 4. Semester.

Seit Dezember bin ich in der Fachschaft aktiv, unter anderem in der AG Reform und der AG Gesundheitspolitik. Dieses Jahr möchte ich mich gerne für euch im Fakultätsrat einsetzen. Mir ist wichtig, dass die Stimme der Studierenden in der Fakultät Gewicht hat. Ich setze mich in erster Linie ein für:

•  Mehr studentische Mitbestimmung in

•  Mehr Transparenz in Fachschaft und Fakultät

•  Mehr weibliche Profs und Frauen in Führungspositionen

•  Alle Themen, die EUCH an der Fakultät wichtig sind.

Und: Für casual Fridays!!! -> Wer wollte nicht schon immer Kriz im Hawaiihemd oder Schulz im StarTrek Uniform sehen?!

Jonathan bild

Jonathan Demmer

1. Studienjahr

Liebe Mitstudierende,

ich bin Jonathan, 20 Jahre alt und aus dem 2. Semester. Seit Anfang des 1. Semesters bin ich in der Fachschaft aktiv und möchte nun ein Amt übernehmen. Momentan bin ich einer der Hauptorganisatoren der diesjährigen Ersti-Tage und Jahrgangsmoderator meines Jahrgangs. Außerdem habe ich in der Vergangenheit bei der Organisation der Fachschaftsfahrt mitgewirkt. Warum solltet ihr also mich wählen? Ganz einfach! Weil ich bereit bin eure Interessen vor Dekanat, Fakultät und Universität zu vertreten! Mein Herz schlägt für euch!

Nild Bild

 

Nils Essert

2. Studienjahr

 

Melissa Bild

 

Melissa Fröhlich

1. Studienjahr

Hallo, ich bin Melissa und im 2. Semester. Seit einem halben Jahr bin ich in der FiMM aktiv und konnte auch schon einmal in ein Gremium reinschnuppern. Das hat mir so gefallen, dass ich im nächsten Studienjahr eure Interessen im FakRat vertreten möchte."

Tobias Bild

Tobias Ittemann

4. Studienjahr

Mein Name ist Tobias und ich studiere im 8. Semester. Als studentisches Mitglied der AG Curriculum sehe ich hautnah wie sich MaReCum plus noch verbessern lassen könnte. Diese Erfahrung möchte ich auch im Fakultätsrat einbringen und mich dort für eure Belange einsetzen. Unser Studium lässt sich in vielen Bereichen noch attraktiver gestalten. Gebt mir die Chance, nicht tatenlos zu bleiben, sondern Entscheidungen auch auf Fakultätsratsebene aktiv mit zu beeinflussen. Wählt mich, damit das Plus im MaReCum endlich positiv wird!"

Philipp Bild

 

Philipp Lautenschläger

2. Studienjahr

 

Ole Bild

Ole Lindner
2. Studienjahr

Mein Name ist Ole Lindner, ich bin 20 Jahre alt und ich möchte mich für Euch im Fakultätsrat einsetzten. 
Dafür qualifiziert mich meine zweijährige Erfahrung in der Fachschaftsarbeit. Hier habe ich ein Jahr in der Funktion des stv. Vorsitzenden für Internes die wöchentlichen Fachschafts-Sitzungen geleitet und die inhaltliche Arbeit der Fachschaft stark vorangebracht. Derzeit bin ich noch Mitglied in der Studienkommission, die sich mit allen Fragen zum Thema Lehre an unserer Fakultät beschäftigt. 

Im Fakultätsrat möchte ich die Meinung der Studierenden stark und deutlich vertreten. Außerdem ist es mir ein Anliegen die wichtigen Ergebnisse der Sitzungen stärker zu verbreiten und für ein größeres Bewusstsein für unsere Gremienarbeit zu kämpfen. 
Vielen Dank für Deine Stimme!

Simon Bild

 

Simon Merkl

1. Studienjahr

Hallo liebe Studierendenschaft, ich bin der Simon und bin momentan im 2. Semester. Nachdem ich schon ein bisschen Einblick in die Fachschaftsarbeit bekommen konnte, bin ich nun motiviert auch selbst für eure Anliegen einzutreten.

Laura Bild

Laura Pohl

2. Studienjahr

Moin ihr Lieben. Ich bin Laura und im 4. Semester. Wie mich vielleicht einige schon kennen, hüpfe ich gern mal im FiMM-grünen Elfenkostüm durch die Gegend oder spame als Mrs. FiMM die Facebookgruppen voll. Dieses Jahr bin ich bei der Fachschaft im Amt der PR- und Öffentlichkeitsbeauftragten (allgemein bekannt als PR-Engel) und vertrete euch im studentischen Gremium in Heidelberg (der StuRa). Das nächste Jahr würde ich mich gern im Fakultätsrat für EUCH stark machen! Durch meine Arbeit in unterschiedlichen Gremien der Uni und der Vorstandsarbeit habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können. Es ist mir wichtig, dass wir unsere Interessen in der Fakultät einbringen und uns für bessere Studienbedingungen einsetzen.
Ich freue mich über Eure Stimme!

Alina Bild

Alina Reeg

4. Studienjahr

Mittlerweile studiere ich im 8. Semester und bin schon seit meinem zweiten Studienjahr in der Fachschaft aktiv. Gerne würde ich euch im Fakultätsrat vertreten. Letztes Jahr habe ich im Rahmen meines damaligen Amtes als stellvertretende Vorsitzende für Internes bereits viel Erfahrung sammeln können, welche ich durch mein jetziges Amt im erweiterten Vorstand der bvmd als Bundeskoordinatorin für Medizinische Ausbildung noch erweitern konnte. Meine lange Erfahrung und auch die vielen Kontakte die ich seither knüpfen konnte möchte ich nutzen, um eure Interessen im Fakultätsrat zu vertreten. Unsere Stimme sollte gehört und verstanden werden und wir sollten stets vehement darauf pochen, unsere Meinungen, Ansichten und Wünsche vorzubringen. Gerade im Fakultätsrat ist eine Mischung aus Erfahrung und neuer Energie notwendig, um unsere Interessen erfolgreich zu vertreten. Genau an dieser Stelle sehe ich meine gesammelte Erfahrung als sehr nützlich an und bin mir sicher, hier etwas für uns erreichen zu können.

Leon Bild

Leon Schütze

3. Studienjahr

Hallo zusammen, ich bin Leon und im 3. Studienjahr. In der Studienfachschaft bin ich momentan für die Finanzen zuständig und leite außerdem die AG Reform, deren Aufgabe in der Neustrukturierung der Fachschaft besteht. Seit Oktober letzten Jahres bin ich studentischer Vertreter im Fakultätsrat, was damals eine der ersten Aufgaben war die ich in der Fachschaft übernommen habe. Im Laufe der Zeit konnte ich mir einen guten Überblick darüber verschaffen was an unserer Fakultät so läuft und welche Profs sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Mit diesem Wissen in der Hinterhand glaube ich für eine zweite „Amtszeit“ gewappnet zu sein und würde gerne weiterhin in dem Rahmen den der Fakultätsrat ermöglicht für die Belange der Studierenden eintreten. Insbesondere die kontinuierliche Weiterevaluation von MaReCuM+ sowie der Ausbau unserer Wahlfachoptionen sind Themen die im nächsten Jahr nicht untergehen dürfen und aufmerksame studentische Vertreter im Fakultätsrat brauchen.

Anja Bild

Anja Thanner

2. Studienjahr

Ich bin seit einiger Zeit in der Fachschaft aktiv dabei und möchte meine Mitarbeit für das folgende Jahr ausweiten. Dafür bietet sich der FakRat
als perfekte Möglichkeit an. Hier kann ich mithelfen, die Interessen von uns Studierenden in die Entwicklung der Fakultät mit einzubringen. Ich
freue mich darauf, nächstes Jahr mithilfe meiner Ideen den FakRat
mitzugestalten!

Lucas Bild

Lucas Alex Weingärtner

1. Studienjahr

 Hi Leute,

Ich bin 27 Jahre alt, im ersten Studienjahr, und bin von Anfang an bei der Fachschaft, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig eine studentische Vertretung in einer Universität ist und wie viel sie bewirken kann. Das funktioniert aber nur, wenn jeder mitmacht! Wir haben einen tollen Studiengang und eine super Uni, aber es geht auch immer noch besser. Deswegen möchte ich ab nächstem Jahr eure Interessen im Fakultätsrat vertreten. Denn es ist wichtig unsere Mitbestimmungsrechte nicht nur wahrzunehmen sondern auch auszubauen und zu erweitern. Damit wir auch weiterhin gerne hier studieren. Ich bringe einen neuen Blickwinkel, neue Perspektiven und frischen Wind. Ich freue mich wenn ihr für mich stimmt.


FS-Rat:


Heiner Bild

Heiner Averbeck

2. Studienjahr

(Kandidatur zum Finanzer)

Hallo zusammen,

Ich bin Heiner, 24 und im 4. Semester.

Seit Dezember bin ich in der Fachschaft aktiv, unter anderem in der AG Reform und der AG Gesundheitspolitik. Dieses Jahr möchte ich mich gerne für euch im Fakultätsrat einsetzen. Mir ist wichtig, dass die Stimme der Studierenden in der Fakultät Gewicht hat.

 

 

Jonathan bild

Jonathan Demmer

1. Studienjahr

(Kassenprüfer)

Liebe Mitstudierende,

ich bin Jonathan, 20 Jahre alt und aus dem 2. Semester. Seit Anfang des 1. Semesters bin ich in der Fachschaft aktiv und möchte nun ein Amt übernehmen. Momentan bin ich einer der Hauptorganisatoren der diesjährigen Ersti-Tage und Jahrgangsmoderator meines Jahrgangs. Außerdem habe ich in der Vergangenheit bei der Organisation der Fachschaftsfahrt mitgewirkt. Warum solltet ihr also mich wählen? Ganz einfach! Weil ich bereit bin eure Interessen vor Dekanat, Fakultät und Universität zu vertreten! Mein Herz schlägt für euch!

 

 

Yannik Bild

                                            

 

Yannik Kropp

1. Studienjahr

(Kassenprüfer)

 

Ich bin seit Beginn meines Studiums im Oktober 2016 in der Fachschaft aktiv und möchte mit dem Amt des Kassenprüfers einen Beitrag zur Arbeit des Vorstandes leisten. Eine vorstandsunabhängige Prüfung der Einnahmen und Ausgaben ist elementar wichtig zur Vermeidung von Fehlern, die immer und jedem passieren können.

Lisa Bild

Lisa Leikeim

4. Studienjahr

(Wahlbeauftragte)

Hallo allerseits, ich studiere momentan im 8. Semester fröhlich vor mich hin und war mit Ausnahme meines Auslandsjahres die ganze Zeit in der Fachschaft aktiv. Dort habe ich mich vor allem immer gerne für Verbesserungen in der Lehre eingesetzt und war schon in vielen Gremien und AGs als studentische Vertreterin. Die Arbeit des Fachschaftsrates als DAS von euch direkt legitimierte Gremium finde ich super wichtig, um eine Verbindung zwischen Studierendenschaft und der weiteren Arbeit der fimm herzustellen. Als Wahlkoordinatorin kann ich dazu meinen Beitrag leisten, indem ich helfe, die nächsten Wahlen reibungslos zu

Simon Bild

Simon Merkl

1. Studienjahr

(Gremienbeauftragter)

Hallo liebe Studierendenschaft, ich bin der Simon und bin momentan im 2. Semester. Nachdem ich schon ein bisschen Einblick in die Fachschaftsarbeit bekommen konnte, bin ich nun motiviert auch selbst für eure Anliegen einzutreten.

 

Marie Bild

 

Marie Mitschke

1. Studienjahr

(Gremienbeauftragte)

 

Hallo ihr Alle, 

ich heiße Marie und bin im 2. Semester. Ich bin seit letztem Semester bei der fimm dabei und konnte da schon mal ein bisschen erleben, wie die Dinge so laufen. Jetzt habe ich mich entschieden als Gremienbeauftragte zu kandidieren, weil ich mich sehr gerne mehr in die Arbeit unserer Fachschaft einbringen möchte.

 

Lucas

 

 

Lucas Weingärtner

1. Studienjahr

(Gremienbeauftragter)

 Hi Leute,

Ich bin 27 Jahre alt, im ersten Studienjahr, und bin von Anfang an bei der Fachschaft, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig eine studentische Vertretung in einer Universität ist und wie viel sie bewirken kann. Das funktioniert aber nur, wenn jeder mitmacht! Wir haben einen tollen Studiengang und eine super Uni, aber es geht auch immer noch besser. Deswegen möchte ich ab nächstem Jahr eure Interessen im Fakultätsrat vertreten. Denn es ist wichtig unsere Mitbestimmungsrechte nicht nur wahrzunehmen sondern auch auszubauen und zu erweitern. Damit wir auch weiterhin gerne hier studieren. Ich bringe einen neuen Blickwinkel, neue Perspektiven und frischen Wind. Ich freue mich wenn ihr für mich stimmt.

 

 


Zuletzt geändert: Dienstag, 20. Juni 2017, 22:32