logo bvmd

www.bvmd.de

bvmd - exchange Mannheim

Fernweh? Ohrenschmerzen vom Mannemerisch? Du willst mehr von der Welt ssehen als Bib und Oase?

Dann bist du hier genau richtig! Wir von der bvmd Austauschgruppe kümmer uns um wissenschaftlichen und kulturellen Austausch.

Was ist das eigentlich, bvmd...?

MedizinstudentInnen sind weltweit verbunden in der International Federation of Medical Student Association (IFMSA). Die Bundesvertretung der MedizinstudentInnen in Deutschland (bvmd) ist Teil dieses Dachverbands. Als Teil der bvmd organisieren wir dir einen Austauschaufenthalt in über 70 Ländern. Es existieren drei verschiedene Programme:

1. Auslandsfamulatur (Professional Exchange)

2. Forschungsprojekt im Ausland (Research Exchange) oder

3. Entwicklungsarbeit (Public Health) in einem Schwellen- oder Entwicklungsland

Wir kümmern uns dabei um Unterkunft, Famulaturplatz und lokale Ansprechpartner vor Ort. Nur bewerben musst du dich selbst. Auch wenn du das Physikum noch vor dir hast, ist eine Bewerbung für den Research Exchange und ausgesuchte Public Health-Projekte möglich.

Hört sich interessant an?

Dann schau mal bei unserem nächsten Informationstreffen vorbei! Weitere Informationen findest du auf unserer Facebook-Seite:

www.facebook.com/bvmd.exchange.mannheim

...und wie bewerben?

Alle aktuellen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, -fristen, -unterlagen und -adressen findest du unter www.bvmd.de/unsere-arbeit/austausch. Bei Fragen kontaktier uns unter exchange@fimm-online.de.

Jederzeit kannst du per E-Mail einen Beratungstermin vereinbaren!

Zuletzt geändert: Samstag, 27. Februar 2016, 14:29