EMSA

Herzlich Willkommen bei der EMSA – Der European Medical Students Association

Wenn euch Biochemie und Anatomie zu den Ohren raushängen und ihr einfach mal (gedanklich oder tatsächlich) ganz weit weg von Mannheim sein wollt, dann ist die EMSA vielleicht genau das Richtige für euch. Die European Medical Students Association vertritt alle Medizinstudierenden innerhalb der Europäischen Union und organisiert in dieser Funktion AGs im Bereich Public Health, Medical Science, Medical Education, Health Policy, Medical Ethics and Human Rights und European Integration and Culture. Es ist also für alle was dabei!

 Hier in Mannheim verfolgen wir als Lokalvertretung in dem Sinne zwei Ziele: Mannheim durch Teilnahme an internationalen Arbeitstreffen nach Europa zu bringen, aber auch Europa durch Workshops, Vorträge und Spieleabende nach Mannheim zu holen. Momentan planen wir vor allem das Twinning Projekt aufzubauen, ein Kurzaustausch zwischen zwei europäischen Universitäten um mal das echte Unileben in Athen, Budapest, Prag oder einem anderen europäischen Land für zwei Wochen kennenzulernen. Wir sind für alle Ideen offen und eine motivierte Truppe . Komm einfachmal vorbei und schau ob Mannheim in Europa was für dich ist, oder schreib uns ganz retro eine Mail 😉

Projektleitung

Felix, Eva-Lotte, Vivienne

Kontakt

Stand: 18.04.2020

Geändert von Marie.hofmann