Liebe Studierenden,
wir möchten Sie/Euch auf die Dreiländertagung „Schlaf als Kinderrecht: Schlaf, Schlafstörungen und Schlaferkrankungen in der Kinder und Jugend-Medizin/-Psychologie. Angewandt & Anwendungsorientiert“ vom 04. – 06. Mai 2025 in Wien aufmerksam machen und in diesem Rahmen ganz besonders unser Nachwuchsprojekt „Transdisciplinary Crash Courses for Trainees – Learning in Safe Space“ vorstellen. Dieses Format richtet sich speziell an Nachwuchskliniker:innen und -wissenschaftler:innen, sowie an interessierte Kolleg:innen aus dem niedergelassenen Bereich.
In einem geschützten Umfeld („Safe-Space-Konzept“) wird die Möglichkeit geboten, klinische Kompetenzen zu erlernen bzw. wissenschaftliche Arbeiten kritisch zu hinterfragen. Das Projekt bietet das Konzept einer neuen praxisnahen Fortbildung für angewandte Kinder- und Jugend-Schlafmedizin/-Psychologie.
Wir freuen uns auch eine finanzielle Förderung für die gesamte Tagung für Nachwuchskliniker:innen und -wissenschaftler:innen anzubieten!
Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte der Website https://cr2s.org/viennaconference sowie dem angehängten Flyer.
Mit herzlichem Dank für die Weiterleitung dieser Informationen an potenziell Interessierte. Wir freuen uns auch über eine Verlinkung auf den Sozialen Medien #CR2S
Mit freundlichen Grüßen,
Julian Mollin und Maren-Jo Kater
Koordination Nachwuchsprojekt