Du betrachtest gerade App für die Wohnungsvermittlung während des PJs

App für die Wohnungsvermittlung während des PJs

Hey, bist angehender oder aktueller PJler?

Dann habe ich klasse News für dich! Endlich gibt es eine App für die Wohnungsvermittlung während des PJs. Nicht mehr Stundenlang in FB-Gruppen und auf Immo-Portalen nach einer Wohnung im passenden Zeitraum suchen, sondern die Ergebnisse vorsortiert angezeigt bekommen.
Klingt super? Dann hol dir die App jetzt gleich. Sie steht kostenlos für iOS und Android zum Download bereit!
Auch wenn zu Beginn vielleicht noch nicht so viele Anzeigen online sind, bringt dir die App trotzdem schon Vorteile: Du musst keine Zeit mehr damit verbringen, einen Text für dein Angebot selbst zu erstellen und zu formatieren – das übernimmt die App für dich. Hier ein Beispiel, wie ein solcher Text aussehen kann:


Hey,
während meines PJs biete & suche ich eine Unterkunft zur Zwischenmiete!

📅 Zeitraum: Insgesamt 2 Tertiale ➡ 11.03.2024 – 20.10.2024

🏠 BIETE
❗Lichtdurchflutetes Zimmer in top Lage❗
Ich biete ein schönes WG-Zimmer mit einem echt super Mitbewohner. Alles, was man zum Leben braucht, befindet sich in unmittelbarer Reichweite. Zusätzlich wird die Wohnung durch ein paar schöne Pflanzen geschmückt.

📍 Ort: 10115, Berlin
💰Preis: 500€
📏 Größe: 12m²
⭐ Highlights:
• WG-Zimmer
• Internet
• Balkon
• gute Anbindung an den ÖPNV
• naturnah
• Haustiere willkommen
• möbliert

🔍 SUCHE
📍 Orte:
• Frankfurt am Main
• Berlin

Geteilt über die MediSwap App
⬇Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediswap
⬇iOS: https://apps.apple.com/us/app/mediswap/id6502787356


Jetzt musst du ihn nur noch auf der Plattform deiner Wahl teilen und darauf warten, dass dich jemand kontaktiert.
Ich hoffe, ich kann dir damit ein wenig unter die Arme greifen und dir die ohnehin stressige Prä-PJ-Zeit etwas entspannter gestalten.
Ganz liebe Grüße,
Maikel Hajiabadi
P.S.:
Sollte dir die App gefallen, erzähl es deinen Freunden und lass eine positive Bewertung im App- oder PlayStore da. Das hilft mir, die App noch bekannter zu machen und die Vermittlung für dich und deine Kommilitonen weiter zu vereinfachen.


Im Anhang findet ihr einen Flyer, den ihr gern mit an die Medis schicken könnt. Ich hoffe dadurch wird etwas ersichtlicher, wofür die App da ist, falls das noch nicht klar sein sollte. Außerdem ist er im A5 Format aufgesetzt, falls ihr also zufällig noch Druck Kapazitäten habt und ihr mir somit noch mehr helfen wollt, würde ich mich natürlich freuen 😛

Ganz Liebe Grüße,

Maikel Hajiabadi

P.S.
Vielleicht noch die Antwort auf ein paar Fragen, die bisher aufgekommen sind:
1. Steckt eine Firma hinter MediSwap? -> Nein, derzeit Leite ich das Projekt als Privatperson

2. Wie finanziert sich das ganze? -> Derzeit habe ich alles aus eigener Tasche bezahlt. Die monetären Kosten lagen bei irgendwo zwischen 500-1000 Euro für Developer Accounts, Patentanmeldung für den Namen und hier und da Kosten für Datenbank etc.. Darüber hinaus sind „Kosten“ lediglich in Form meiner Arbeitszeit angefallen, da ich keine Mitarbeiter oder sonstiges habe, die ich zahlen muss. Sollte das Projekt erfolgreich werden und sehr viele Medis meine Plattform nutzen wollen, dann werden sich langsam Kosten für das Backend anhäufen und außerdem würde ich die App dann gerne weiter ausbauen/verbessern. Wie sich das ganze dann finanzieren soll, ist noch nicht zu 100% festgelegt, jedoch schweben mir folgende sachen vor:
a. ich hole Sponsoren an Land und schalte Werbung, die für Medis relevant ist (keine doofen Spiele-Banner oder Social Media Werbeanzeigen, sondern in Kooperation mit den Partnern auch ästhetisch schön in die App integrierte anzeigen)
b. Ich implementiere eine Spendenfunktion. Hier können die Medis, sofern sie wollen einen kleinen Betrag einmalig oder monatlich spenden und erhalten ein kleines Upgrade in der App (vllt hat ihre Anzeige in der Suche dann eine andere Farbe oder sonst etwas), allerdings möchte ich keinen unfairen Wettbewerbsvorteil dadurch schaffen, das ist mir wichtig!
c. Sollte durch das obige das ganze nicht tragbar sein oder ich keine Sponsoren finden (großes Geld will ich nicht machen, lediglich Kosten decken wäre schon top :D), würde ich mir überlegen, eventuell ein Subscription Modell einzuführen. Eventuell Tertialsweise oder ganze PJ-Zyklen. Ein großer Betrag soll hier nicht entstehen (wie bei ImmoScout und Co.). Wie hoch genau, kann ich nicht abschätzen, eventuell 5-10€? Nur eine vage Vermutung. Müsste mir die entstehenden Kosten anschauen.Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr mich jederzeit sehr gerne kontaktieren!